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Nachforderung und Korrektur von Unterlagen (Webinar)
30. November 2022 von 10:00 – 12:00
Es kann immer schnell passieren, dass an einem Auftrag interessierte Unternehmen die Vorgaben des Auftraggebers nicht vollständig in ihren eingereichten Angeboten umsetzen. Unvollständige Angebote sind für öffentliche Auftraggeber wie für Bieter ärgerlich.
Herr Dr. Thomas Kirch, Leinemann & Partner Rechtsanwälte mbB, wird zur Nachforderung und Korrektur von Unterlagen in Vergabeverfahren vortragen.
Im Anschluss wird Herr Prof. Dr. von Wietersheim den Ausschluss von Angeboten wegen Änderung der Vergabeunterlagen erläutern.
Selbstverständlich haben die Teilnehmer Gelegenheit, Fragen zu stellen und zu diskutieren.
Referenten:
Rechtsanwalt Dr. Thomas Kirch, Leinemann & Partner Rechtsanwälte mbB, Berlin
Prof. Dr. von Wietersheim, forum vergabe e.V., Berlin
Teilnahmebeiträge:
100,00 € für Mitglieder des forum vergabe e.V.
150,00 € für Nichtmitglieder
*umsatzsteuerbefreit nach § 4 Nr. 22a UStG
Für die Teilnahme an dem Webinar können Sie einen Fortbildungsnachweis zur Vorlage nach §15 FAO erhalten.
Bitte beachten Sie, dass die Zahl der möglichen Teilnehmer beschränkt ist.
Die Teilnahme am Webinar ist zahlungspflichtig. Der Teilnahmebeitrag beträgt 100,00 € für Mit-glieder und 150,00 € für Nichtmitglieder. Sie erhalten per E-Mail eine Anmeldebestätigung und Rechnung. Die Zugangsdaten erhalten Sie mit separater E-Mail.
Eine kostenfreie Stornierung ist bis zum 23.11.2022 möglich. Danach erheben wir eine Bearbei-tungsgebühr von 30,00 €.
Für das Webinar verwenden wir die Software edudip – mehr dazu unter www.forum-vergabe.de/veranstaltungen/aktuell/
Allgemeine Informationen: Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine automatische Bestätigung von unserer Internetseite. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung erst durch unsere offizielle Anmeldebestätigung inkl. Details zur Veranstaltung Gültigkeit erlangt. Ihre Rechnung erhalten Sie ggf. zu einem späteren Zeitpunkt. Es kann jederzeit ein Ersatzteilnehmer gestellt werden. Die Stornierung bedarf der Schriftform und ist bis zu 7 Kalendertagen vor der Veranstaltung kostenfrei, sofern keine anderen Regelungen auf der jeweiligen Veranstaltungsseite /Flyer aufgeführt sind.
Nur für Online-Veranstaltungen / Technische Hinweise: Wir verwenden für unsere Online-Veranstaltungen in der Regel die kommerzielle Software “edudip”, für die eine lokale Installation nicht erforderlich ist. Edudip funktioniert über alle üblichen Browser. Bei älteren Versionen des Microsoft-Browsers Edge ist nur eine passive Teilnahme (Hören und Sehen ohne eigene Sprach- und Texteingabe) möglich.
Die Teilnahme an unseren Online-Veranstaltungen ist mit jedem marktüblichen PC / Laptop mit Lautsprecher und einer ausreichenden Bandbreite von mind. 6 Mbits möglich. Für die Spracheingabe empfehlen wir ein Headset zu nutzen, um störende Rückkopplungen und Hintergrundgeräusche zu vermeiden. Desweiteren steht Ihnen der Chat zur Verfügung.