Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Nutzung von Rahmenvereinbarungen (Webinar)

25. Oktober 2023 um 10:00 12:00


Inhalt:


Frau Rechtsanwältin Dr. Rut Herten-Koch, Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Berlin, stellt die besonderen Gestaltungsmöglichkeiten einer Vergabe mit Hilfe von Rahmenverträgen vor.


Vortragende:

Rechtsanwältin Dr. Rut Herten-Koch | Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Berlin

Dr. Rut Herten-Koch wurde 2000 in München als Rechtsanwältin zugelassen und ist seit 2015 als Partnerin im Bereich öffentliches Recht und Vergaberecht bei der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft in Berlin tätig. Fachanwältin für Verwaltungsrecht ist sie seit 2004 und führt zudem seit 2017 den Fachanwaltstitel für Vergaberecht. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Begleitung und Gestaltung komplexer Verfahren.


Teilnahmebeiträge:

(umsatzsteuerbefreit nach § 4 Nr. 22a UStG)


inkl. Tagungsunterlagen


€ 150 für Nicht-Mitglieder
€ 100 für Mitglieder des forum vergabe e.V.



Für die Teilnahme an dem Webinar können Sie einen Fortbildungsnachweis zur Vorlage nach § 15 FAO erhalten.


 


Veranstaltet von:

forum vergabe e.V.

+49(30) 23 60 80 60

Veranstalter-Website anzeigen

Ansprechpartnerin: Frau Eléonore Unser


Veranstaltungsort:

Webinar/ Online/ Remote

Nur für Webinare – Technische Hinweise:

Wir verwenden für unsere Online-Seminare die Software eines kommerziellen Anbieters, edudip. Die lokale Installation von Software ist nicht erforderlich.

Um an unseren Webinaren teilzunehmen, benötigen Sie grundsätzlich nur einen marktüblichen PC mit Lautsprecher und eine ausreichende Bandbreite von empfohlenen mind. 6 Mbits.

Sie können mit allen üblichen aktuellen Browsern am Webinar teilnehmen, die Installation weiterer Software ist nicht erforderlich. Bei älteren Versionen des Microsoft-Browsers Edge ist nur eine passive Teilnahme (Hören und Sehen ohne eigene Sprach- und Texteingabe) möglich. 

Fragen können per Chat oder per Mikrofon (soweit vorhanden) gestellt werden. Es wird empfohlen, ein Headset zu nutzen, damit bei der Übertragung des Tons störende Rückkopplungen und Hintergrundgeräusche vermieden werden.