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Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Regionalgruppen des forum vergabe e.V.

Erstes Treffen der Regionalgruppe Niedersachsen – März 2023 (Hannover)

6. März 2023 von 13:00 15:00


Einladung | Anmeldeformular


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Interessierte am Beschaffungsprozess


wir möchten nun unter dem Dach des forum vergabe e.V. die Regionalgruppe Niedersachsen ins Leben rufen.


Das Auftakttreffen wird mit einem Impulsvortrag der Leiterin des Referates für Öffentliches Auftragswesen im Niedersächsischen Wirtschaftsministerium, Frau Steffens, zu den vergabrechtsrelevanten Inhalten des Koalitionsvertrages und den daraus resultierenden Aufgabenstellungen eingeleitet.

Ziel der Regionalgruppe ist es, eine Austauschplattform für die in Niedersachsen ansässigen öffentlichen Auftraggeber zu bilden, die in der Beschaffungspraxis relevanten Themen aufzubereiten, zu diskutieren und praxistaugliche Umgangsweisen zu entwickeln. Aktuelle Herausforderungen bestehen sicher überall in der Umsetzung der verschiedenen Nachhaltigkeitsaspekte, wie etwa des Umweltschutzes und sozialer Kriterien. Jedoch bietet die Regionalgruppe auch eine Plattform zum Austausch zu allgemeinen Herausforderungen im Beschaffungsmanagement.


Anmeldung zum Treffen:


Bitte senden Sie uns Ihre Anmeldung bis zum 17. Februar 2023 an regionalgruppe.niedersachsen@hlp-rae.de. Die Zahl der Personen, die zur Veranstaltung zugelassen werden kann, ist beschränkt.


Über Ihr Interesse freuen wir uns sehr und verbleiben


mit freundlichen Grüßen


  • Frau Dr. Alexandra Losch,
    HLP. Heiermann Losch Rechtsanwälte       
  • Herrn Frank Hintze
    Frau Nadine Schrader
    Logistik Zentrum Niedersachsen
  • Frau Katrin Steffens
    Niedersächsisches  Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
    Referat 16 – Öffentliches Auftragswesen, Preisrecht, Vergabekammer)
  • Herrn Prof. Dr. Oliver Dörr
    Universität Osnabrück
Podbielskistraße 166/168
Hannover, Niedersachsen 30177 Deutschland

Allgemeine Informationen: Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine automatische Bestätigung von unserer Internetseite. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung erst durch unsere offizielle Anmeldebestätigung inkl. Details zur Veranstaltung Gültigkeit erlangt. Ihre Rechnung erhalten Sie ggf. zu einem späteren Zeitpunkt. Es kann jederzeit ein Ersatzteilnehmer gestellt werden. Die Stornierung bedarf der Schriftform und ist bis zu 7 Kalendertagen vor der Veranstaltung kostenfrei, sofern keine anderen Regelungen auf der jeweiligen Veranstaltungsseite /Flyer aufgeführt sind.


Nur für Online-Veranstaltungen / Technische Hinweise:
Wir verwenden für unsere Online-Veranstaltungen in der Regel die kommerzielle Software “edudip”, für die eine lokale Installation nicht erforderlich ist. Edudip funktioniert über alle üblichen Browser. Bei älteren Versionen des Microsoft-Browsers Edge ist nur eine passive Teilnahme (Hören und Sehen ohne eigene Sprach- und Texteingabe) möglich.
Die Teilnahme an unseren Online-Veranstaltungen ist mit jedem marktüblichen PC / Laptop mit Lautsprecher und einer ausreichenden Bandbreite von mind. 6 Mbits möglich. Für die Spracheingabe empfehlen wir ein Headset zu nutzen, um störende Rückkopplungen und Hintergrundgeräusche zu vermeiden. Desweiteren steht Ihnen der Chat zur Verfügung.