Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treffen des Gesprächskreises Digitale Transformation – März 2024 (online)

KI im öffentlichen Einkauf – Teil 1: Grundlagen und Nutzungsmöglichkeiten

20. März 2024 von 15:00 16:30

Inhalt:


In der mehrteiligen Veranstaltung „KI im öffentlichen Einkauf“ bietet der Gesprächskreis Digitale Transformation allen Teilnehmer*innen die Gelegenheit, sich einen Überblick über die Grundlagen künstlicher Intelligenz (KI) bis hin zu ihrem möglichen Einsatz im öffentlichen Einkauf zu verschaffen.

Im ersten Teil geht es um die Grundlagen und Nutzungsmöglichkeiten von KI.


Ort: Meetup per Zoom


#gerneperdu #mitbildundton

In diesem Gesprächskreis wollen wir in einer offenen Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen. Es würde uns daher freuen, wenn Sie möglichst durchgehend mit Bild teilnehmen. Zudem laden wir Sie herzlich dazu ein, sich jederzeit mit Wortmeldungen aktiv an dem Austausch zu beteiligen.

Vortragende:


Jörg Roskowetz
Director Solution Architect AI and
Web3 Technology, AMD
Robert Thiele
Syndikusrechtsanwalt Techniker Krankenkasse und Mitglied der AG EVB-IT des IT-Planungsrats
(Leiter des Gesprächskreises)
Felix Zimmermann
Referatsleiter Bundesministerium des Inneren und Heimat, Vorstandsmitglied forum vergabe e.V.
(Leiter des Gesprächskreises)


Teilnahmebeiträge:


Beitrag: Kostenfrei.


Anmeldung / Teilnahme: Als Mitglied des forum vergabe e.V. erhalten Sie eine persönliche Einladung. Nichtmitglieder können sich bei Interesse an dieser Veranstaltung gern an die Geschäftsstelle wenden.


Fortbildungsbescheinigung: Keine.  


PDF-Version:


forum vergabe e. V. – Gesprächskreis Digitale Transformation am 20.03.2024 (folgt)

Nur für Webinare – Technische Hinweise:

Wir verwenden für unsere Online-Seminare die Software eines kommerziellen Anbieters, edudip. Die lokale Installation von Software ist nicht erforderlich.

Um an unseren Webinaren teilzunehmen, benötigen Sie grundsätzlich nur einen marktüblichen PC mit Lautsprecher und eine ausreichende Bandbreite von empfohlenen mind. 6 Mbits.

Sie können mit allen üblichen aktuellen Browsern am Webinar teilnehmen, die Installation weiterer Software ist nicht erforderlich. Bei älteren Versionen des Microsoft-Browsers Edge ist nur eine passive Teilnahme (Hören und Sehen ohne eigene Sprach- und Texteingabe) möglich. 

Fragen können per Chat oder per Mikrofon (soweit vorhanden) gestellt werden. Es wird empfohlen, ein Headset zu nutzen, damit bei der Übertragung des Tons störende Rückkopplungen und Hintergrundgeräusche vermieden werden.