Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treffen des Gesprächskreises Verteidigungs- und Sicherheitsvergaben – Mai 2019 (Hamburg)

15. Mai 2019 von 16:00 17:30

Am 15.05.2019 trifft sich zum ersten Mal der neu gegründete Gesprächskreis Verteidigungs- und Sicherheitsvergaben des forum vergabe e.V. zu einer kostenlosen Veranstaltung.
Diese Auftaktveranstaltung wird eingeleitet durch ein Streitgespräch zum Thema „Leistungsbestimmungsrecht vs. Produktneutralität“, Diskutanten sind Herr Dr. Thomas Mösinger, MBK, und Herr Dr. Matthias Krist, KDU. Anschließend wird Herr Dr. Hans-Joachim Prieß, BLOMSTEIN, zum Thema Beschaffungen im Bereich Cyber-Security vortragen.
Anschließend wird sich ein Gespräch zu organisatorischen Fragen, insbesondere soll es um das künftige Format des Gesprächskreises und Termine gehen.
Der Gesprächskreis wird geleitet von Prof. Dr. Heiko Höfler, Oppenhoff & Partner, Hamburg, und Dr. Roland M. Stein, BLOMSTEIN Rechtsanwälte, Berlin.
Die Gesprächskreise des forum vergabe sollen den beteiligten Kreisen einen auf ihre besonderen vergaberechtlichen Fragen zugeschnittenen Austausch in einem neutralen, gemeinnützigen Rahmen ermöglichen.
Die Einladung mit den näheren Daten und der Anmeldemöglichkeit finden Sie in der Anlage.

Nur für Webinare – Technische Hinweise:

Wir verwenden für unsere Online-Seminare die Software eines kommerziellen Anbieters, edudip. Die lokale Installation von Software ist nicht erforderlich.

Um an unseren Webinaren teilzunehmen, benötigen Sie grundsätzlich nur einen marktüblichen PC mit Lautsprecher und eine ausreichende Bandbreite von empfohlenen mind. 6 Mbits.

Sie können mit allen üblichen aktuellen Browsern am Webinar teilnehmen, die Installation weiterer Software ist nicht erforderlich. Bei älteren Versionen des Microsoft-Browsers Edge ist nur eine passive Teilnahme (Hören und Sehen ohne eigene Sprach- und Texteingabe) möglich. 

Fragen können per Chat oder per Mikrofon (soweit vorhanden) gestellt werden. Es wird empfohlen, ein Headset zu nutzen, damit bei der Übertragung des Tons störende Rückkopplungen und Hintergrundgeräusche vermieden werden.