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Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Regionalgruppen des forum vergabe e.V.

Treffen der Regionalgruppe Südwest – April 2025

1. April 2025 um 18:00 20:00

Einladung:


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder,


gerne möchten wir Sie zu unserer 55. Sitzung der Regionalgruppe Südwest forum vergabe e.V. einladen, am


Dienstag, 01.04.2025, um 18:00 Uhr
Ort: CMS Hasche Sigle, Neue Mainzer Str. 2 – 4, 60311 Frankfurt/M.


Die inhaltlichen Schwerpunkte der Sitzung finden Sie im nächsten Abschnitt auf dieser Seite und in der PDF weiter unten.

Bitte melden Sie sich bis spätestens 20. März 2025 mit beiliegendem Formular

Wir hoffen, dass möglichst viele Mitglieder der Regionalgruppe Südwest unserer Einladung folgen werden und verbleiben mit freundlichen Grüßen


Rechtsanwalt Dr. Kai-Uwe Schneevogl (GÖRG Part. von Rechtsanwälten mbB)
Dr. Andreas Ziegler (Kunz Rechtsanwälte)



Programm / Ablauf:


TOP 1:
Begrüßung durch die Leitung der Regionalgruppe
Dr. Kai-Uwe Schneevogl, GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB, Frankfurt
Dr. Andreas Ziegler, KUNZ Rechtsanwälte, Main


TOP 2:

Aktueller Überblick über den Stand des Vergaberechts mit anschließender Aussprache
Prof. Dr. Mark von Wietersheim, forum vergabe e.V., Geschäftsführer, Berlin


TOP 3:

Architektenwettbewerbe im Bermudadreieck zwischen Wettbewerbsrichtlinien, Vergaberecht und Kommunalpolitik – ein Bericht aus der Praxis
Dr. Jakob Steiff, CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB, Frankfurt/M.


TOP 4:

Preisprüfung nach § 60 VgV – ein Überblick
Dr. Andreas Ziegler, KUNZ Rechtsanwälte, Mainz



Teilnahme / Kosten:


Kostenfrei – Bitte melden Sie sich bis spätestens 20. März 2025 mit beiliegendem Formular an.




Version Stand 21.03.2025


Veranstaltungsort:


CMS Hasche Sigle
Neue Mainzer Str. 2-4
60311 Frankfurt am Main

Veranstaltet von:


Regionalgruppe Südwest des forum vergabe e.V.
Kontakt: Dr. Kai-Uwe Schneevogl (GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB) | e: kschneevogl@goerg.de

Allgemeine Informationen: Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine automatische Bestätigung von unserer Internetseite. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung erst durch unsere offizielle Anmeldebestätigung inkl. Details zur Veranstaltung Gültigkeit erlangt. Ihre Rechnung erhalten Sie ggf. zu einem späteren Zeitpunkt. Es kann jederzeit ein Ersatzteilnehmer gestellt werden. Die Stornierung bedarf der Schriftform und ist bis zu 7 Kalendertagen vor der Veranstaltung kostenfrei, sofern keine anderen Regelungen auf der jeweiligen Veranstaltungsseite /Flyer aufgeführt sind.


Nur für Online-Veranstaltungen / Technische Hinweise:
Wir verwenden für unsere Online-Veranstaltungen in der Regel die kommerzielle Software “edudip”, für die eine lokale Installation nicht erforderlich ist. Edudip funktioniert über alle üblichen Browser. Bei älteren Versionen des Microsoft-Browsers Edge ist nur eine passive Teilnahme (Hören und Sehen ohne eigene Sprach- und Texteingabe) möglich.
Die Teilnahme an unseren Online-Veranstaltungen ist mit jedem marktüblichen PC / Laptop mit Lautsprecher und einer ausreichenden Bandbreite von mind. 6 Mbits möglich. Für die Spracheingabe empfehlen wir ein Headset zu nutzen, um störende Rückkopplungen und Hintergrundgeräusche zu vermeiden. Desweiteren steht Ihnen der Chat zur Verfügung.