Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treffen der Regionalgruppe Ost – November 2017 (Berlin)

20. November 2017 von 15:30 18:00

Das nächste Treffen der Regionalgruppe Ost findet am 20.11.2017 von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr in Berlin statt. Gastgeber ist der Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI).

Nach einer kurzen Begrüßung stehen zunächst „Der landesvergaberechtliche Mindestlohn und die Haltung des Landes Berlin hierzu“ im Fokus des Vortrags von Frau Elke Zeise, Leiterin des Referats II D Landeskartellbehörde, Preisprüfungen, Öffentliches Auftragswesen, Notfallvorsorge in der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe. Anschließend stellt Dr. Thomas Solbach, Leiter des Referats IB6 Öffentliche Aufträge, Immobilienwirtschaft im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, das jüngst in Kraft getretene „Wettbewerbsregistergesetz“ vor. Wie immer besteht Gelegenheit zum lebhaften Austausch untereinander und mit den Referenten. Die Regionalgruppenleitung freut sich auf viele Anmeldungen und rege Diskussionsbeiträge.

Die Regionalgruppe Ost wird geleitet von Frau Rechtsanwältin Dr. Jenny Mehlitz, GSK Stockmann + Kollegen, Frau Ass. jur. Anja Mundt, Bundesverband der Deutschen Industrie e. V., Herrn Rechtsanwalt Stephan Rechten (Beiten Burkhardt) und Herrn Rechtsanwalt Dr. Kai Bonitz, Gegenbauer Holding
SE & Co. KG.

Das Programm und eine Anmeldemöglichkeit mit der Veranstaltungsadresse finden Sie in der Anlage.

Nur für Webinare – Technische Hinweise:

Wir verwenden für unsere Online-Seminare die Software eines kommerziellen Anbieters, edudip. Die lokale Installation von Software ist nicht erforderlich.

Um an unseren Webinaren teilzunehmen, benötigen Sie grundsätzlich nur einen marktüblichen PC mit Lautsprecher und eine ausreichende Bandbreite von empfohlenen mind. 6 Mbits.

Sie können mit allen üblichen aktuellen Browsern am Webinar teilnehmen, die Installation weiterer Software ist nicht erforderlich. Bei älteren Versionen des Microsoft-Browsers Edge ist nur eine passive Teilnahme (Hören und Sehen ohne eigene Sprach- und Texteingabe) möglich. 

Fragen können per Chat oder per Mikrofon (soweit vorhanden) gestellt werden. Es wird empfohlen, ein Headset zu nutzen, damit bei der Übertragung des Tons störende Rückkopplungen und Hintergrundgeräusche vermieden werden.