- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Treffen der Regionalgruppe Niedersachsen – Juli 2023
11. Juli 2023 um 12:00 – 14:00
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Interessierte,
das nächste Treffen der Regionalgruppe Niedersachsen wird am 11.07.2023 in Hannover stattfinden.
Als Referentin konnte Frau Missala-Steinmann gewonnen werden, die über praktische Erfahrungen in verschiedenen Kommunen zur Aufstellung eines strategischen nachhaltigen Einkaufs berichten wird. Frau Missala-Steinmann war von 2010 bis 2022 beim Projektträger des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe (FNR), als Referentin Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt, hat das Projekt „Nachwachsende Rohstoffe im Einkauf” betreut und sich mit der nachhaltigen öffentlichen Beschaffung beschäftigt.
Ziel ist es, konkrete Arbeitshilfen zu erarbeiten und einen Erfahrungsaustausch zu ermöglichen.
Wir freuen uns sehr und verbleiben mit freundlichen Grüßen
- Frau Dr. Alexandra Losch,
HLP. Heiermann Losch Rechtsanwälte
- Herrn Frank Hintze
Frau Nadine Schrader
Logistik Zentrum Niedersachsen
- Frau Katrin Steffens
Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Referat 16 – Öffentliches Auftragswesen, Preisrecht, Vergabekammer)
- Herrn Prof. Dr. Oliver Dörr
Universität Osnabrück
Veranstaltungsort:
Veranstaltet von:
Allgemeine Informationen: Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine automatische Bestätigung von unserer Internetseite. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung erst durch unsere offizielle Anmeldebestätigung inkl. Details zur Veranstaltung Gültigkeit erlangt. Ihre Rechnung erhalten Sie ggf. zu einem späteren Zeitpunkt. Es kann jederzeit ein Ersatzteilnehmer gestellt werden. Die Stornierung bedarf der Schriftform und ist bis zu 7 Kalendertagen vor der Veranstaltung kostenfrei, sofern keine anderen Regelungen auf der jeweiligen Veranstaltungsseite /Flyer aufgeführt sind.
Nur für Webinare – Technische Hinweise: Wir verwenden für unsere Online-Veranstaltungen die kommerzielle Software “edudip”, für die eine lokale Installation nicht erforderlich ist. Edudip funktioniert über alle üblichen Browser. Bei älteren Versionen des Microsoft-Browsers Edge ist nur eine passive Teilnahme (Hören und Sehen ohne eigene Sprach- und Texteingabe) möglich.
Die Teilnahme an unseren Online-Veranstaltungen ist mit jedem marktüblichen PC / Laptop mit Lautsprecher und einer ausreichenden Bandbreite von mind. 6 Mbits möglich. Für die Spracheingabe empfehlen wir ein Headset zu nutzen, um störende Rückkopplungen und Hintergrundgeräusche zu vermeiden. Desweiteren steht Ihnen der Chat zur Verfügung.