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Treffen der Regionalgruppe Bayern – Oktober 2024 (München)

25. Oktober 2024 um 13:00 17:30

Einladung:


Liebe Mitglieder des forum vergabe e.V.,
liebe Gäste der Regionalgruppe Bayern, sehr geehrte Damen und Herren,


sehr gerne laden wir Sie hiermit zum nächsten Treffen unserer Regionalgruppe ein und freuen uns, am Freitag, den 25. Oktober 2024, von 13.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr wieder in den Räumen der Kanzlei GvW Graf von Westphalen, Nymphenburger Straße 64, 80335 München, zu Gast sein zu dürfen.


Wir freuen uns auf Ihr Kommen und möchten Sie bitten, für die Aktualisierung unserer Adressdatei Ihre Kontaktdaten in Form einer Visitenkarte o.Ä. mitzubringen.

Mit besten Grüßen, auch im Namen von Prof. Dr. Martin Burgi und Rechtsanwältin Dr. Ingrid Reichling!

Uwe-Carsten Völlink
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Vergaberecht


Programm / Ablauf:


13:15 Uhr Begrüßung
Rechtsanwältin Dr. Ingrid Reichling


13:30 Uhr Aktuelle Entwicklungen im Vergabewesen in Brüssel, Berlin und München,
mit anschließender Diskussion
Leitender Ministerialrat Stefan Gerbracht, Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie


14:00 Uhr Was bedeutet das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz für öffentliche Auftraggeber im Freistaat Bayern?,
mit anschließender Diskussion
Prof. Dr. Martin Burgi, LMU München

Pause


15:15 Uhr Aktuelle Fälle der Vergabekammer Südbayern
mit anschließender Diskussion
Regierungsdirektor Matthias Steck und Regierungsdirektorin Sabine Müller


16:00 Uhr Aktuelle Fälle der Vergabekammer Nordbayern
mit anschließender Diskussion
Regierungsdirektor Frank Baumgärtner


16:45 Uhr Aktuelle Rechtsprechung des Vergabesenats des BayObLG,
mit anschließender Diskussion
Richterin am Bayerischen Obersten Landesgericht Petra Willner


17:30 Uhr Ende der Veranstaltung



Teilnahme / Kosten:


Kosten: keine.


Zielgruppe: Mitglieder des forum vergabe e.V. und Interessierte.


Beschränkungen: Räumliche Kapazität für max. 90 Gäste

Da die Kapazität des Tagungsraums begrenzt ist, möchten wir darauf hinweisen, dass wir Anmeldungen durch Mitglieder des forum vergabe e.V. vorrangig behandeln werden. Falls Sie wider Erwarten trotz Anmeldung nicht erscheinen können, bitten wir darum, uns kurz zu informieren, damit andere Gäste dann nachrücken können.


Anmeldung: per E.Mail an natalie.ruffert@heussen-law.de

Aus organisatorischen Gründen möchten wir auch die Interessenten, die sich auf das Save the Date gemeldet hatten, um eine Anmeldung bitten. Wir bitten, die Anmeldungen auf drei Gäste pro Institution zu beschränken.




Veranstaltungsort:


GvW Graf von Westphalen,

Nymphenburger Straße 64,

80335 München



Veranstaltet von:


Regionalgruppe Bayern des forum vergabe e.V.
Kontakt: e: uwe-carsten.voellink@heussen-law.de

Nur für Webinare – Technische Hinweise:

Wir verwenden für unsere Online-Seminare die Software eines kommerziellen Anbieters, edudip. Die lokale Installation von Software ist nicht erforderlich.

Um an unseren Webinaren teilzunehmen, benötigen Sie grundsätzlich nur einen marktüblichen PC mit Lautsprecher und eine ausreichende Bandbreite von empfohlenen mind. 6 Mbits.

Sie können mit allen üblichen aktuellen Browsern am Webinar teilnehmen, die Installation weiterer Software ist nicht erforderlich. Bei älteren Versionen des Microsoft-Browsers Edge ist nur eine passive Teilnahme (Hören und Sehen ohne eigene Sprach- und Texteingabe) möglich. 

Fragen können per Chat oder per Mikrofon (soweit vorhanden) gestellt werden. Es wird empfohlen, ein Headset zu nutzen, damit bei der Übertragung des Tons störende Rückkopplungen und Hintergrundgeräusche vermieden werden.