Der Gesprächskreis “Vergaben im Sozialwesen” ist ein Arbeitstreffen der an den Vergaben im Sozialwesen interessierten Mitglieder. Er trifft sich in der Regel zweimal jährlich, es werden aber auch regelmäßig zeitnahe Treffen durchgeführt, um auf aktuelle Entwicklungen eingehen können.
Die Leitung des Gesprächskreises haben Frau Rechtsanwältin Kirstin van de Sande, Heuking Kühn Luer Wojtek, und Herr Prof. Dr. Eric Zimmermann, Hochschule der DGUV (HGU) übernommen. Sie wurden nach einem vorherigen Aufruf in Monatsinfo und unserer Homepage vom Vorstand benannt.
Den Termin für das nächste Treffen teilen wir auf dieser Internetseite unter “Veranstaltungen” und in der Monatsinfo mit. Interessierte Mitglieder wenden sich bitte an die Geschäftsstelle des forum vergabe in Berlin (Aufnahmeformular Verteiler der Gesprächskreise).
Seit der Gründung des Gesprächsrkreises werden regelmäßig jährlich eine ganztägige Veranstaltung und ein kürzeres Treffen des Gesprächskreises durchgeführt – die nachstehende Auswahl steht nur beispielhaft für die dargestellten Themen:
- “Ausschreibungspflicht der gesetzlichen Krankenkassen nach Kartellvergaberecht” am 19.02.2009
- “Vergaben im Rettungsdienst” am 24.02.2010
- “Vergaben im Sozialwesen – Zeit für Reformen” am 08.12.2015
- Das NEUE Sozialvergaberecht – Im Dreieck, unter der Schwelle, bei der Arbeit, 22.11.2016
- Vergaben im Sozialwesen: Open-House-Verträge am 19.03.2019
- Ganztägiges Webinar: GK Sozialwesen – Auftragsvergaben durch Krankenhäuser am 10.09.2020