Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treffen des Gesprächskreises Digitale Transformation (online)

Öffentlicher Einkauf in der Digitalen Transformation: Welche Kompetenzen braucht es und wie können diese aufgebaut werden?

25. Januar 2024 von 16:00 17:30

Inhalt:


Die Beschaffungsstellen nehmen als Einkaufsdienstleister eine wichtige Rolle bei der digitalen Transformation der öffentlichen Verwaltung ein. Eine erfolgreiche Beschaffung im Digitalsektor scheint inzwischen ohne tiefgehendes fachliches Know-How der Beschaffenden kaum erreichbar zu sein. Wir diskutieren, welche fachliche Kompetenz im Beschaffungsprozess erfoderlich sind und wie diese zusammenwirken können.


Unter der Leitung von Herrn Felix Zimmermann, BMI, und Herrn Robert Thiele, TK, und in offener Atmosphäre verbindet dieser Gesprächskreis die Akteure mit neuen Formaten und Methoden, und gibt Raum für den Praxisdialog.

Ort: Meetup per Zoom

Vortragende:


Wir freuen uns auf die Mitwirkung von Frau Juliane Lange, Abteilungsleiterin Zentralstelle IT-Beschaffung im Beschaffungsamt des BMI.


Leitung des Gesprächkreises Digitale Transformation :


  • Felix Zimmermann
    Referatsleiter Bundesministerium des Inneren und Heimat, Vorstandsmitglied forum vergabe e.V.

  • Robert Thiele
    Syndikusanwalt Techniker Krankenkasse, Mitglied der AG EVB-IT des BMI


Teilnahmebeiträge:


Beitrag: Kostenfrei.

Anmeldung / Teilnahme: Als Mitglied des forum vergabe e.V. erhalten Sie eine persönliche Einladung. Nichtmitglieder können sich bei Interesse an dieser Veranstaltung gern an die Geschäftsstelle wenden.



Fortbildungsbescheinigung: Keine.  

PDF-Version:


forum vergabe e. V. – Gesprächskreis Digitale Transformation am 25.01.2024

Allgemeine Informationen: Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine automatische Bestätigung von unserer Internetseite. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung erst durch unsere offizielle Anmeldebestätigung inkl. Details zur Veranstaltung Gültigkeit erlangt. Ihre Rechnung erhalten Sie ggf. zu einem späteren Zeitpunkt. Es kann jederzeit ein Ersatzteilnehmer gestellt werden. Die Stornierung bedarf der Schriftform und ist bis zu 7 Kalendertagen vor der Veranstaltung kostenfrei, sofern keine anderen Regelungen auf der jeweiligen Veranstaltungsseite /Flyer aufgeführt sind.


Nur für Online-Veranstaltungen / Technische Hinweise:
Wir verwenden für unsere Online-Veranstaltungen in der Regel die kommerzielle Software “edudip”, für die eine lokale Installation nicht erforderlich ist. Edudip funktioniert über alle üblichen Browser. Bei älteren Versionen des Microsoft-Browsers Edge ist nur eine passive Teilnahme (Hören und Sehen ohne eigene Sprach- und Texteingabe) möglich.
Die Teilnahme an unseren Online-Veranstaltungen ist mit jedem marktüblichen PC / Laptop mit Lautsprecher und einer ausreichenden Bandbreite von mind. 6 Mbits möglich. Für die Spracheingabe empfehlen wir ein Headset zu nutzen, um störende Rückkopplungen und Hintergrundgeräusche zu vermeiden. Desweiteren steht Ihnen der Chat zur Verfügung.