Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VergabeFIT 2014 – Vergaberecht vertieft – aktuell – praxisgerecht (Kassel)

25. Juni 2014 von 08:00 27. Juni 2014 von 17:00


An drei Tagen, die auch einzeln buchbar sind, geht es in Kassel um die aktuellen Entwicklungen des Vergaberechts, aufgearbeitet für die tägliche Praxis von Vergabestellen und Bietern. 13 Referenten aus dem gesamten Spektrum des Vergaberechts stellen Ihnen in 13 Vorträgen lösungsorientiert Handlungsmöglichkeiten und zu vermeidende Fallstricke des Vergaberechts dar. Die Modernisierung des europäischen Vergaberechts, e-Vergabe, Interimsvergaben, Gestaltungsmöglichkeiten bei der Leistungsbeschreibung, Änderungs- und Korrekturmöglichkeiten, Rahmenverträge, Nachfordern von Unterlagen, Aufhebung von Vergabeverfahren, Berücksichtigung von Unternehmen in der Krise, Umgang mit Tariftreueregelungen, Tücken des Submissionstermins, gemeinsame kommunale Beschaffungen, strategische Beschaffung: Genauso breit wie das Themenfeld ist auch der berufliche Hintergrund der Referenten. So sprechen etwa Herr Rüger vom Bundeswirtschaftsministerium, Herr Rechtsanwalt Dr. Schäfer vom BDI, Herr Scheid von der Vergabekammer Thüringen, ebenso wie eine Reihe von anwaltlichen Beratern.
Alle Referenten und die Themen können Sie dem in der Anlage.

Nur für Webinare – Technische Hinweise:

Wir verwenden für unsere Online-Seminare die Software eines kommerziellen Anbieters, edudip. Die lokale Installation von Software ist nicht erforderlich.

Um an unseren Webinaren teilzunehmen, benötigen Sie grundsätzlich nur einen marktüblichen PC mit Lautsprecher und eine ausreichende Bandbreite von empfohlenen mind. 6 Mbits.

Sie können mit allen üblichen aktuellen Browsern am Webinar teilnehmen, die Installation weiterer Software ist nicht erforderlich. Bei älteren Versionen des Microsoft-Browsers Edge ist nur eine passive Teilnahme (Hören und Sehen ohne eigene Sprach- und Texteingabe) möglich. 

Fragen können per Chat oder per Mikrofon (soweit vorhanden) gestellt werden. Es wird empfohlen, ein Headset zu nutzen, damit bei der Übertragung des Tons störende Rückkopplungen und Hintergrundgeräusche vermieden werden.